Grünes Klassenzimmer

Die vielen Monate harte Arbeit haben sich gelohnt! Endlich ist unser grünes Klassenzimmer fertig und einsatzbereit! Unsere Schülerinnen und Schüler haben hart dafür gearbeitet: es wurde umgegraben, gebaut, gehämmert, gesägt, gemäht, gepflanzt, gesät und gemalt. Unter der Leitung unserer pädagogischen Mitarbeiterin Frau Sassen und unserer Bufdine entstand ein toller Schulgarten und unser grünes Klassenzimmer. Nun können wir den Garten genießen, pflegen, aber auch ernten und nutzen. Besonders das Obst, die Kräuter und das Gemüse wird gerne verarbeitet und verzehrt!

Grnes Klassenzimmer

Nikolaus

Der Nikolaus hat unsere Schule am 06.12.2019 besucht! Was für eine Überraschung!

Nachdem wir ihm ein Ständchen gesungen hatten, durften einige Kinder aus jeder Klasse eine Runde zusammen mit dem Nikolaus in seiner tollen Kutsche fahren.

Zum Schluss bekamen alle einen Geschenkestiefel mit tollen Geschenken!!!!

IMG 1091

Die Weihnachtszeit in der Marie Ulfers Schule

In der Vorweihnachtszeit werden alle Klassen geschmückt, Kekse gebacken, kräftig gebastelt (z.B. für den Verkaufsstand des Fördervereins am 1. Advent) und unsere alljährliche Weihnachtsfeier vorbereitet.

IMG 1147

kwfvTTb2UM3beKJDIZanWlh3y9DEp A7x2C9v0mMdFf9EqKg6Byy1l4ANn82OrmIlYk6Ld7ueT5zxWOyM5el3RKHekyxB1XYcofUjRXTI8gDbuMQxMWZpgVJs RjD6602ZiL9u5tBuMN5fSvw1jXL8TMgSpVjDJcPugJuTIKkh3Y0TXsyJeLwiG eQZ0ufRocZdZLIQHERl5maA6k

4VPxsB1gkBj4eXtQq2fnvx4 pmkhh0uN0fj0Epk9RLY JdqT1DIGXaxVFFD5ORziIF2YdhXoxGp2f2AOMYFRFJbv1ubYOopaJitnXJnHm f0e8hivFVIgsSOHkRx9KvBXskxGEI8QDMPvF5XtMTj1m0 0Lz06YEzEEFlN gV8HaNgvZPrWaeyH2HlZJsGnJaucpI5AnRkq7h8gjt

Adventssingen

Jeden Montag im Dezember in der 1. Stunde treffen wir uns an unserem Adventskranz mit allen Schülern und Lehrern, singen und hören Geschichten zur Weihnachtszeit. An einem Montag hatten wir sogar den lebendigen Adventskalender dabei!

Die Zeit am Adventskranz ist für uns immer eine ganz besonders schöne Zeit!

uyci8NLfNGpoWndQUza1b4aqP WmQMBvvPTydSZK6 WzbvJC0UHlc4IZtvmUXKGTJoZ6XgErHwVQKRHlS8u42FlBY2rR7tpHtr6uMZjBcGcmy E NSkoCIv7a7mvv2GZHOOyU0Me8Y5Fl9srUHiOE42MzVc8 iBDQNR6RaZxYlww53dj2DE41CF88hMYPklagZBd1lOYEXvh8fx7 1

 

Außerdem müssen auch gaaaaaaaanz viele Arbeiten geschrieben werden. Puh!

IMG 1155

3. Platz beim step-Wettbewerb für unsere Klasse 4

Unsere Klasse 4 hat den 3. Platz beim step-Wettbewerb erreicht. Fleißig sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 Schritte. Mehr als 20.000.000 Schritte kamen bei der Challenge zusammen! Vielen Dank für euren tollen Einsatz! Einen ganz großen Dank auch an alle Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben.

Step Foto

Verabschiedung von Frau Möllmann!

Leider müssen wir uns von Frau Möllmann verabschieden! Wir wünschen dir, liebe Frau Möllmann, einen guten Start an deiner neuen Schule und nur das ALLERBESTE!!!!!! Wir werden dich sehr vermissen!

Lego Education ist voll cool!

Im Sachunterricht können wir nun endlich naturwissenschaftliche, biologische und technische Themen ganz aktiv untersuchen und erforschen. Wie funktionieren Maschinen und welche Mechanik steckt dahinter? Kann ich ganz alltägliche Probleme vielleicht mit einer eigenen Maschine oder Konstruktion lösen? Wir können nun ganz viel experimentieren, versuchen und selber Problemlösungen entwickeln. Darauf freuen wir uns total!

Ein großer Dank gilt unserem Förderverein, der uns die Baukästen geschenkt hat!

 

Joomla templates by a4joomla